WIR ÜBER UNS

Im Jahre 1988 fing die Erfolgsgeschichte der heutigen Firma ballprint an. Durch die große Erfahrung des GF. Frank Behrend aus dem Rohmaterial Lederhandel im elterlichen Betrieb, u.a. auch für Fußbälle, bot sich die Herstellung von aus Leder gefertigten Endprodukten förmlich an. Der erste Container mit Fußbällen wurde Import. Schnell hatte sich das Sortiment auf Sportbälle aller Art und Sporttextilien erweitert. Anfang der 90er Jahre, damals noch unter der Marke Con-Sport, wurde der noch heute bekannte ‚Power Play‘, echt Leder Handball, von der Deutschen Handballnational- mannschaft und diversen erst Liga Mannschaften als Spielball gewählt. Bis in das Jahr 2000 hinein waren wir einer der längsten Ballausrüster für das DHB Team. In all der Zeit wurden aber nicht nur Sportbälle für den Vereinsbedarf, sondern auch Bälle und Textilien aller Art für die Werbeartikelindustrie und den Fanbereich gefertigt. Für einen großen Kundenstamm tragen wir mit unserer nunmehr fast 30-jährigen Erfahrung dazu bei, dass Messen und sonstige Werbe-Events, mit denen von uns, für unsere Kunden spezifisch gefertigten Artikeln, erfolgreich verlaufen.
Einen maßgeblichen Anteil zu unserem Erfolg trägt aber auch unsere Hauptproduktionsstätte dazu bei. Diese unterstützt uns nunmehr fast genauso lange und steht uns jederzeit und mit aller Tatkraft zur Seite. Frei nach dem Motto „wo gehobelt wird, fallen auch mal Späne“ gibt es meist keine großen Diskussionen falls einmal etwas nicht ganz so rund laufen sollte. Ein gutes Miteinander zwischen Produzent, Importeur, Händler und Endkunden ist hier sicherlich ein Teilgeheimnis zum unserem Erfolg !

Als Supplier Member, im größten europäischen Werbeartikelverband der PSI, erfolgt unsere Vermarktung überwiegend über den Werbeartikelhandel. Über diesen fertigen wir für weltweit namenhafte Konzerne, mittelständische Unternehmen, kleine lokale Betriebe oder Vereine unsere diversen Artikel. Unsere Produktion erfolgt für alle Zielgruppen immer mit gleich großer Sorgfalt und Kreativität. Lieferungen erfolgen nicht nur innerhalb Europas sondern auch Weltweit.

Im Jahr 2013 wurde das Sortiment auf eine kleine aber feine Kollektion an Taschenlampen, jedoch ausschließlich mit Logoprojektion, erweitert. Wohlgemerkt nach dem Motto „Schuster bleib bei Deinen Leisten“ wollen und können wir uns nicht mit den rein auf Taschenlampen spezialisierten Herstellern messen. Wir haben hier einen tollen und sehr zuverlässigen Produzenten, mit welchem wir schon einige schöne Aufträge realisiert haben.

Aufgrund großer Nachfragen, insbesondere aus dem italienischen Markt, fertigen wir seit 2014 ebenfalls Fußbälle, welche mit speziellen Eigenschaften und im Aussehen wie Billard Kugeln sind. Da wir einer der wenigen bzw. führenden Hersteller sind und diese Bälle bei uns sofort ab Lager verfügbar sind, können wir das wachsende Interesse sehr gut beurteilen. Billard Fußball ist der neuer Trendsport, welcher sich z.Z. nicht nur in Europa, sondern weltweit rasend schnell verbreitet. Auch, und gerade deshalb haben wir uns nach einer gründlichen Vorauswahl Ende 2015 dazu entschieden, die Europa Vertretung des italienischen Court Herstellers CALCiAMBOLA zu übernehmen. Die Fertigung der Courts erfolgt äußerst professionell und es werden ausschließlich hochwertige und ökologische Materialien verwendet. Die Courts sind TÜV geprüft und zertifiziert nach DIN 1176 und somit für den öffentlichen Spielgebrauch (versicherungstechnisch) zugelassen.

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
Google+ aktivieren
 
PSI Supplier 48636

PSI Supplier 48636

 
 

© 2017 ballprint GmbH - ballprint werbemittel online - bedruckte Bälle - Werbedruck - Ballbedruckung - Tel: (+49) 40 - 30059139

Realisierung: kreativ web marketing cms booster